Diese schwierigen Menschen

DsM 8 - Mein Mitarbeiter meint, ich sähe ihn nicht und ich sei ungerecht

​In der achten Folge von "Diese schwierigen Menschen" geht es um die Sichtbarkeit von MItarbeiterInnen - aus der Sicht der Führungskraft. Als Anstoß dient uns dabei der gleiche Fall der letzten Woche. Während wir in der siebten Episode aus der Perspektive meiner Zuhörerin geschaut haben - was tue ich wenn, mein Chef mich nicht sieht und ungerecht behandelt? - betrachten wir das Ganze in dieser Folge aus der Führungs-Perspektive. Was tue ich also, wenn mein Mitarbeiter oder meine Mitarbeiterin sich nicht gesehen fühlt?

  • Der Sehtest: Sehe ich meine Mitarbeiter? Oder nicht?
  • Allzu menschliches Verhalten - warum wir MitarbeiterInnen nicht sehen
  • Was tue ich, wenn mein/e MitarbeiterIn recht hat?
  • Was tue ich, wenn ich meinen Mitarbeiter sehe - aber anders als sich die Mitarbeitende selbst sieht?

​Sie suchen für sich oder eine/n Mitarbeitende/n einen Coach? Dann freue ich mich, Sie kennenzulernen.