Leitbild & Berufung

Mein Ansatz - mein Leitbild

Ich liebe es, mit Menschen und Gruppen zu arbeiten und zu merken, wie Puzzelestücke langsam zueinander finden. Diesen Moment zu erleben, wenn sich zwei passend Teile treffen, macht mich glücklich. Meine Arbeit macht mich glücklich.

Dass ich dieses Glück finden durfte, ist das Ergebnis eines langen Lernprozesses, der mir heute viel Verständnis für die Prozesse meiner Teilnehmer und Kunden gibt. Menschen mit ihren Unterschiede und Gemeinsamkeiten begeistern, beeindrucken und verzaubern mich immer wieder.

In meiner Arbeit mit Mitarbeitern, Führungskräften und Coaching-Klienten leiten mich die folgenden Beobachtungen:

  • Arbeitszufriedenheit; Leistungsfähigkeit und -bereitschaft sind zwei Seiten einer Medaille.
  • Zufriedene Mitarbeiter sind seltener krank und wechseln seltener den Arbeitgeber. Sie sind bereit einzuspringen „wenn´s brennt“ und identifizieren sich mit dem Unternehmen und seinen Zielen.
  • Arbeitszufriedenheit und Leistungsfähigkeit haben sowohl strategische als auch operative Stellschrauben.
  • Auf beide wirken extra- und intra-personale Faktoren ein.
  • Leistungsfähigkeit und mit ihr die Arbeitszufriedenheit lassen sich bewusst erzeugen und steuern.
 

© 2020 · alexandra epgert karriere+ · Gummertstr. 6 · 45131 Essen · Tel: 0201 - 20 600 586 · Email